craft. ROADSHOW: Wir waren in Sachen Ausbildung unterwegs

Die Berufsausbildungsmesse „craft. ROADSHOW“ feierte am 1. Juni seine Premiere in der August-Renner Realschule in Rastatt – und auch wir waren dabei!

Die Stimmung war super und das Interesse mit über 250 Schülerinnen und Schülern riesig. An unserem Stand konnten die Siebt- und Achtklässler spannende Einblicke ins Malerhandwerk gewinnen und sich in praktischen Tätigkeiten ausprobieren. Der Andrang war sogar so groß, dass wir Spraydosen Nachschub für unsere Graffiti-Wand ordern mussten.

Als Keynote-Sprecher war Comedian Oliver Gimber, bekannt als „Witz vom Olli“, mit von der Partie. Der Handwerksmeister aus Passion zog alle in seinen Bann und machte der Jugend deutlich, wie wichtig es ist, einen Beruf zu wählen, der Spaß macht.

Vielen Dank an alle Interessenten und Beteiligten!