Jehle erklärt #2 – Wie wirkt Rot?

Jehle erklärt #1 – Wie wirkt blau?
28. Februar 2018
1. Berufe-Rallye in Rastatt – Wir waren dabei!
16. März 2018

Rot ist eine belebende und anregende Farbe und steht unter anderem für Energie, Liebe, Feuer, Lebenskraft und Aktivität. Die Farbe des Feuers und der Liebe ist physisch und psychisch anregend und kann Impulse setzen und fördert körperliche Arbeit und Bewegung. Außerdem verschafft es eine wohnliche und warme Stimmung. Übrigens auch sehr gut, um Heizkosten zu sparen, da der Raum als wärmer empfunden wird. Diese Farbe verschafft sogar nachweislich unseren Stoffwechsel an.

Rot kann aber großflächig schnell einengend wirken und dadurch wirkt der Raum auch etwas kleiner. Rot wirkt aber auch schnell sehr unruhig und gereizt. Des Weiteren ist rot appetitanregend. Wer also abnehmen will, sollte also seine Küche lieber blaugrün streichen.

Wir beraten Sie gerne, wie welche Farbe auf den Wänden wirkt.